Wer sind wir?

Im Kulturbüro 11 arbeiten Dorothée Arden und Michael Glebocki. Als Veranstalter ist Dorothée schon seit 1997 in Kronberg im Taunus aktiv, und gemeinsam mit Michael seit 2002 im Fresche Keller in Oberhessen. Dort gibt es auch seit 2004 eine eigene Kabarettreihe, die „Kabarettigkeiten“. In Kronberg steht einmal im Monat „Kabarett im Kino“ auf dem Programm. Und zu guter Letzt verleihen wir gemeinsam mit zwei weiteren Bühnen seit 2017 den Hessischen Kabarettpreis. Anders gesagt: So ein bisschen kabarettverrückt sind wir schon. Nun wechseln wir auf die andere Seite des Verhandlungstisches und freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit.

Was machen wir sonst noch?

Kulturarbeit kennen wir nicht nur als Veranstalter. Wir kümmern uns auch um die technische Umsetzung von Veranstaltungen – am liebsten in außergewöhnlichen Umgebungen. Ein Kammerorchester soll auf der Lauffläche eines Elefantenhauses auftreten? Kein Problem, das haben wir schon gemacht. Die Ruine einer 900 Jahre alten Klosterkirche soll zu einem Varieté werden? Auch das haben wir schon hinter uns.

Wenn wir nicht in Sachen Kultur unterwegs sind, kümmern wir uns um Schafe. Das Ergebnis dieser Kulturarbeit macht satt – oder hält warm. Was genau das bedeutet, erklären wir aber am besten vor Ort – vielleicht bei einem selbstgekelterten Apfelwein – im Alten Dorfladen von Wallernhausen.

X