Referenzen

Für wen haben wir schon gearbeitet?

Am Anfang stand der Kronberger Kulturkreis in Kronberg im Taunus. Dort veranstaltet Dorothée seit 2000 „Da Capo!“, das Internationale Straßentheater-Festival, und fünf Jahre später begann die Kronberger Kulturnacht. 2008 fand die erste szenische Führung der 1. Kronberger Laienspielschar auf dem Kronberger Laternenweg statt, den der Kulturkreis eingerichtet hatte.

Kabarett gibt es im Fresche Keller seit 2002, zwei Jahre später begannen wir gemeinsam mit der Sparkasse Oberhessen, die damals noch anders hieß, die Kabarettigkeiten. Für das Vogelsberger Gipfel-Kabarett, eine Veranstaltungsreihe der Sparkasse Oberhessen, haben wir die künstlerische sowie die technische Betreuung übernommen.

Der ungewöhnlichste Ort, an den die Arbeit im Fresche Keller uns führte, ist die Klosterkirche Konradsdorf, in der wir nicht nur eine Varieté-Show inklusive Trapeznummer auf die eigens errichtete Bühne brachten, sondern auch eine Kabarettreihe unter anderem mit Dieter Hildebrandt.

Für den Kronberger Kulturkreis gingen wir einmal in das Elefantenhaus im Opel-Zoo in Kronberg im Taunus, um dort vor der Eröffnung (und bevor die eigentlichen Bewohner einzogen) ein Kammerorchester auftreten zu lassen.

X